PENTAX WG-1000 Digitalkamera

Eine Allwetter-Outdoorkamera mit hervorragender Wasserdichtigkeit

 

 

Wasserdichte digitale Kompaktkamera der Einstiegsklasse, konzipiert für gelegentliche Unterwasserfotografie bis zu einer Tiefe von 15 Metern, für bis zu einer Stunde Dauerbetrieb

  

Ein solides, wetterfestes Gehäuse zum Schutz vor Staub und Wasser

Die PENTAX WG-1000 verfügt über ein zuverlässiges Allwettergehäuse, das bis zu einer Tiefe von 15 Metern wasserdicht ist und einen Dauerbetrieb von bis zu einer Stunde ermöglicht. staubdicht gegen Schmutz und Flecken; und stoßfest gegen einen Sturz aus zwei Metern Höhe.
• Wasserdicht: IPX8, JIS-Klasse 8 • Staubdicht: IP6X, JIS-Klasse 6 • Stoßfest: Gemessen nach den Original-Teststandards von RICOH IMAGING: ein Fall aus zwei Metern Höhe auf eine Oberfläche aus 5 cm dickem Sperrholz.

 

Scharfe, klare Bilder

Die WG-1000 verfügt über einen rückseitig belichteten CMOS Bildsensor mit ca. 16,35 effektiven Megapixeln und hervorragender Lichtempfangseffizienz, um scharfe, klare Bilder mit hoher Auflösung zu liefern.

In seinem kompakten, leichten Gehäuse verfügt sie über ein 4-fach optisches Zoomobjektiv mit einer Brennweitenabdeckung von 4,9 mm bis 19,6 mm (entspricht ca. 27 mm bis 108 mm im 35-mm-Format) für ein breites Anwendungsspektrum. In Verbindung mit der Digitalzoom-Funktion können Sie den Zoombereich um das ca. 24-fache erweitern.

 

 

 

Eine Reihe von Aufnahmemodi zum Aufnehmen aller Arten von Szenen und Motiven

Sieben Aufnahmemodi zur Auswahl

Die WG-1000 bietet eine Auswahl von sieben verschiedenen Aufnahmemodi, darunter: Auto Picture, das automatisch eine bestimmte Szene oder ein bestimmtes Motiv erkennt und den am besten geeigneten Aufnahmemodus auswählt; Manuell, mit dem Sie die gewünschte Blende, Verschlusszeit und ISO-Empfindlichkeit manuell auswählen können; Unterwasser, womit die Farben der Unterwasserwelt naturgetreu wiedergegeben werden, indem der bläuliche Farbstich reduziert wird; und Szene, mit der Sie aus 18 verschiedenen Optionen den gewünschten Szenenmodus auswählen können.

Unterwasser

 

Liste der Aufnahmemodi: Auto; Programm AE; Handbuch; Film; Szene (Porträt, Landschaft, Sport, Strand, Sonnenuntergang, Feuerwerk, Nachtlandschaft, Schnee, Kinder, Panorama, Glas, Anti-Shake, Schwenk, Nachtporträt, Party, Innenbereich, Blatt, Museum); Unterwasser; CALS

 

Eine Auswahl an Farbmodi zur Personalisierung der visuellen Ausdrucksformen

Die WG-1000 bietet 20 Farbmodi, um Ihren Bildern den gewünschten letzten Schliff zu verleihen. Zusätzlich zu den herkömmlichen Schwarzweiß- und Sepia-Modi bietet sie auch kreative Optionen, wie zum Beispiel den Japan-Stil, der bläuliche Farbtöne verstärkt; Italienischer Stil, der grünliche Farbtöne verstärkt; Französischer Stil, der rötliche Farbtöne verstärkt; Negativ, das einen letzten Schliff erzeugt, der dem eines Negativfilms ähnelt, bevor ein Positiv erstellt wird; und Sketch, das einen visuellen Effekt hinzufügt, der dem einer Zeichnung ähnelt. Mit dieser Funktion können Sie Ihrem Bild vor oder nach der Aufnahme den gewünschten letzten Schliff verleihen. Japanischer Stil, italienischer Stil, französischer Stil

Kreative Möglichkeiten, z.B. Japanischer Stil / italienischer Stil / französischer Stil, fotografiert von Kanako Sato

Liste der Farbmodi: Normal, Lebendig, Japanischer Stil, Italienischer Stil, Französischer Stil, Punk, Schwarzweiß, Sepia, Teilfarbe Rot, Teilfarbe -Blau, Teilfarbe Gelb, Teilfarbe Grün, Negativ, Verträumt, Vignettierung, Salon, Fischauge, Reflexion, 4 Raster – Stilvoll (2M), Skizze

 

 

Zahlreiche weitere kreative Optionen

Full-HD-Filmaufnahme

Die WG-1000 verfügt über eine Auswahl an Filmaufnahmemodi, darunter: Full-HD-Film (mit einer Bildrate von 30 Bildern pro Sekunde) und High-Speed-Film* für die Aufnahme von Zeitlupenfilmen (mit 640 x 480 Pixeln, bei 120 Bildern pro Sekunde). zweite). Es bietet außerdem die leicht zugängliche Filmtaste für einen verzögerungsfreien Start der Filmaufnahme.
* Maximale Dauer: 30 Sekunden für die Aufnahme, zwei Minuten für die Wiedergabe. Eine Audioaufnahme ist nicht verfügbar.

 

Intervall-Aufnahmen

Mit der Funktion Intervall-Aufnahmen der WG-1000 können Sie automatisch eine Reihe von Bildern in einem festgelegten Intervall aufnehmen. Sie können die gewünschte Intervalleinstellung zwischen 30 Sekunden, einer Minute, fünf Minuten oder 10 Minuten wählen.

 

Vielseitiger Selbstauslöser

Der Selbstauslöser der WG-1000 bietet drei Optionen: Zwei-Sekunden-Verzögerung, 10-Sekunden-Verzögerung und Selbstauslöser-Lächeln, der den Verschluss automatisch auslöst, wenn die Kamera ein lächelndes Gesicht erkennt.

 

Andere Eigenschaften:

Gesichtserkennungs-AF (bis zu 12 Gesichter) / AF Hilfslicht / Elektronische Verwacklungsreduzierung / Serienaufnahme / Serienaufnahme mit hoher Geschwindigkeit / Blinzelerkennung

 

 

Baustellenfreundliche Funktionen

Dank seiner außergewöhnlichen Stoßfestigkeit können Sie es problemlos auf verschiedenen Bau- und Arbeitsstellen einsetzen.

 

 

 

 

Zuverlässiger Schutz gegen Ethanol-, Natriumhypochlorit- und Chlordioxidlösungen

Da der WG-1000 sicher mit Lösungen sterilisiert werden kann, die Ethanol, Natriumhypochlorit (zugelassen als Desinfektionsmittel für Lebensmittelzusatzstoffe) oder Chlordioxid enthalten, können Sie ihn in medizinischen Einrichtungen und Produktionslinien verwenden. Zweipunkt-Gurtaufhängung Der WG-1000 verfügt über zwei Gurtösen, so dass er mit dem optionalen O-ST174-Halsgurt horizontal an zwei Punkten aufgehängt werden kann. Dieser Gurt ist auch praktisch, wenn Sie die Kamera quer über dem Körper tragen möchten.

 

 

 

 

 

 

Für mehr Informationen:

PENTAX WG-1000 Digital camera

An all-weather outdoor camera with superb waterproof performance

 

Entry-class, waterproof digital compact camera, designed for casual underwater photography to a depth of 15 meters, for up to one hour of continuous operation

  

A solid, all-weather body for protection against dust and water

The PENTAX WG-1000 features a dependable all-weather body, designed to be waterproof down to a depth of 15 meters for up to one hour of continuous operation; dustproof against dirt and stains; and shockproof against a fall from a height of two meters.
• Waterproof : IPX8, JIS Class 8 • Dustproof : IP6X, JIS Class 6 • Shockproof : Measured under RICOH IMAGING-original testing standards: a drop from a height of two meters onto a surface of 5-cm thick plywood.

 

Sharp, clear images

The WG-1000 features a back-illuminated CMOS image sensor with approximately 16.35 effective megapixels and outstanding light reception efficiency to deliver sharp, clear, high-resolution images.

Within its compact, lightweight body, it features a four-times optical zoom lens with a focal-length coverage from 4.9 mm to 19.6mm (equivalent to approx. 27mm to 108mm in the 35mm format) to accommodate a wide range of applications. When coupled with its Digital Zoom function, you can extend the zoom range by approximately 24 times.

 

A range of shooting modes to capture all kinds of scenes and subjects

A choice of seven capture modes

The WG-1000 provides a choice of seven distinctive capture modes, including: Auto Picture, which automatically detects a given scene or subject and selects the most appropriate shooting mode; Manual, which allows you to manually select the desired aperture, shutter speed and ISO sensitivity; Underwater, which reproduces true-to-life colors of the underwater world by reducing the bluish color cast; and Scene, which lets you select a desired scene mode from 18 different options.

Underwater

 

List of shooting modes: Auto; Program AE; Manual; Movie; Scene (Portrait, Landscape, Sport, Beach, Sunset, Fireworks, Night Landscape, Snow, Children, Panorama, Glass, Anti-Shake, Panning Shot, Night Portrait, Party, Indoor, Leaf, Museum); Underwater; CALS

 

A selection of Color modes to personalize the visual expressions

The WG-1000 provides 20 Color modes to add the desired finishing touch to your images. In addition to the conventional Black and White and Sepia modes, it also features more creative options, such as Japan Style, which enhances bluish hues; Italian Style, which enhances greenish hues; French Style, which enhances reddish hues; Negative, which creates a finishing touch resembling that of negative film before a positive is made; and Sketch, which adds a visual effect resembling that of a drawing. This function lets you add the desired finishing touch to your image, either before or after shooting. Japan Style Italian Style French Style

Creative options, e.g. Japan Style / Italian Style / French Style photographed by Kanako Sato

List of Color modes: Normal, Vivid, Japan Style, Italian Style, French Style, Punk, Black and White, Sepia, Partial Color-Red, Partial Color-Blue, Partial Color-Yellow, Partial Color-Green, Negative, Dreamy, Vignetting, Salon, Fish Eye, Reflection, 4 Grids ‐ Stylish (2M), Sketch

 

 

A host of other creative options

Full HD Movie recording

The WG-1000 features a choice of movie recording modes, including: Full HD Movie (at a frame rate of 30 frames per second) and High Speed Movie* for recording slow-motion movies (with 640 X 480 pixels, at 120 frames per second). It also provides the easy-to-access Movie button for a delay-free start of movie recording.
* Maximum duration: 30 seconds for recording, two minutes for playback. Audio recording is not available.

 

Interval Shooting

The WG-1000’s Interval Shooting function lets you automatically capture a series of images at a fixed interval. You can choose the desired interval setting from 30 seconds, one minute, five minutes, or 10 minutes.

 

Versatile self-timer

The WG-1000’s self-timer provides three options: two-second delay, 10-second delay, and Self-timer Smile, which automatically releases the shutter when the camera detects a smiling face.

 

Other features:

Face Detection AF(Up to 12 faces) / AF assist lamp / Electronic shake reduction / Continuous shot/ Continuous shot-high speed / Blink detection

 

 

Work-site friendly features

Thanks to its exceptional shockproof performance, you can use it at a variety of construction and work sites without worries.

 

 

Dependable protection against ethanol, sodium hypochlorite and chlorine dioxide solutions

Since the WG-1000 can be safely sterilized with solutions containing ethanol, sodium hypochlorite (approved as a disinfectant of food additives) or chlorine dioxide, you can use it at medical facilities and production lines. Two-point strap suspension The WG-1000 provides two strap lugs, so it can be suspended horizontally at two points using the optional O-ST174 Neck Strap. This strap also comes in handy when you want to carry the camera across your body.

 

 

 

 

 

For more information: